Projekt Verrohrung Maierhoferbach
Die Stadtgemeinde Mürzzuschlag informiert, dass ab März bis etwa November 2019 Arbeiten für das Projekt Verrohrung Maierhoferbach durchgeführt werden.
Auftraggeber: ÖBB-Infrastruktur in Kooperation mit der Stadtgemeinde Mürzzuschlag, die Arbeiten werden von der Firma Porr durchgeführt.
Wie bereits in der letzten Gemeindeversammlung sowie der Info-Veranstaltung seitens der ÖBB darauf hingewiesen wurde, wird 2019 die Verlegung bzw. Verrohrung des Mayerhoferbaches erfolgen. Dieses Vorhaben erstreckt sich beginnend der Fröschnitz/Nähe der Holzwollbühelbrücke, weiters Richtung Feuerwehr - durch den Feuerwehrvorplatz, durch die Bahntrasse bis zur Kreuzung Heizhausgasse/Obere Bahngasse. Von dort aus werden sich die Bauarbeiten in weiterer Folge entlang der Oberen Bahngasse bis zur ehemaligen Lifthütte erstrecken. Dabei werden 1,2 m Betonrohre für die Ableitung verlegt.
ab 18. März
Beginn der Grabungsarbeiten bei der Kreuzung Heizhausgasse / Obere Bahngasse, entlang dieser bis zur Maierhoferwiese
HINWEIS: Es wird eine Einbahnregelung entlang der Oberen Bahngasse Richtung Norden geben. Diese wird über die Kaplangasse bzw. dem Scheibenweg talwärts geführt. Ein Gehbereich für Fußgänger bleibt bestehen!
ab 22. April
Im Bereich der Holzwollbühelbrücke an der Fröschnitz und dem Parkplatz gegenüber der Feuerwehr wird gebaut
(Errichtung von Spundwänden, Bohrgrube, etc.)
ab 3. Juni
Es werden Kanalverlegearbeiten vom Einlaufbauwerk in der Unteren Berggasse über die Landesstraße bis zur Feuerwehr durchgeführt.
ab 11. Juni
Die Kanalbauarbeiten im Bereich Alleegasse betreffen
den Geh- sowie Radweg ab Wiener Straße 77 bis Alleegasse 9
Für Fragen können Sie sich direkt an das Projektteam der ÖBB wenden.
Baustellen-Handy: T. +43 664 88 17 19 10
Diese sehr intensiven Tiefbaumaßnahmen können zu Einschränkungen der Parkplatzmöglichkeiten sowie des Straßenverkehrs führen.
Bürgermeister Karl Rudischer bittet im Namen der Stadtgemeinde während dieser Bauphasen um Verständnis für mögliche Einschränkungen.