WinterSportMuseum

Die vielen Schätze des WinterSportMuseums

Die Ausstellung fasziniert den Besucher mit seinen Objekten und der Gestaltung – es werden Erlebnisse spürbar gemacht. Die Stars des Museums sind die Originalobjekte:wintersportmuseum-thomb  Raritäten und Kuriositäten sind auf einmalige Weise in Szene gesetzt. Jedes Objekt ist einzigartig und erzählt seine Geschichte.

Seit seiner Gründung im Jahre 1947 ist die Sammlung des WinterSportMuseums zu einer der weltweit größten und bedeutendsten im Fachbereich Wintersport angewachsen.

Das Museum ist aber vor allem ein Ort der Begegnung mit Veranstaltungen, Sonderführungen und Ausstellungen. Es werden zusätzlich Vermittlungsprogramme für Kindergärten und Schulklassen angeboten. In den Programmen vermitteln wir die Aspekte der Sportgeschichte bzw. regionalen Vergangenheit verbunden mit dem Bezug zur Gegenwart mit ihren aktuellen Trends.

Öffnungszeiten

Infos: www.wintersportmuseum.com
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
T. +43 3852 2556

Kontakt

Stadtgemeinde Mürzzuschlag
Wiener Straße 9
8680 Mürzzuschlag
stadtamt(at)mzz.at
+43 3852 2555 0

Öffnungszeiten

BÜRGERSERVICE:
Mo, Do 8 - 16 Uhr
Di, Mi, Fr 8 - 12 Uhr
PARTEIENVERKEHR:
Mo, Di, Do 8 - 12 & 14 - 16 Uhr
Mi, Fr 8 - 12 Uhr