Die Verwaltung der Stadtgemeinde Mürzzuschlag

Ansprechpersonen und Zuständigkeiten

HINWEIS: Aufgrund der Organisationsentwicklung, die bereits bzw. mit Beginn 2022 umgesetzt wird, kommt es innerhalb der Geschäftbereiche zu Aktualisierungen. Es wird schon an diesen Adaptierungen auch auf der Website gearbeitet! 

Die Verwaltung der Stadtgemeinde Mürzzuschlag ist in verschiedene Bereiche unterteilt: Allgemeine Verwaltung, Stadtplanung, Finanzen und Mürzzuschlag Agentur. Folgend finden Sie Kontaktadressen der jeweiligen Ansprechpersonen sowie deren Zuständigkeiten.

  • Stadtamtsdirektion Bürgermeister: DI Karl RUDISCHER und Stadtamtsdirektorin: Mag.a Alexandra Pogatsch
  • Geschäftsbereich Allgemeine Verwaltung (Sekretariat Bürgermeister und Amtsdirektion, Amtsleitung, Personalmanagement, Recht, Bürgerservice, Bildung, Jugend und Vereine, Musikschule, Stabstelle IT, Wirtschafts- und Projektkoordination)
  • Geschäftsbereich Finanzen (Haushalt, Steuern, Hausverwaltung)
  • Geschäftsbereich Stadtplanung (Baubehörde, Raumordnung, Bauhof, Hochbau, Gebäudemanagement, Hausverwaltung, Tiefbau, Wasser, Abwasser, Straßen, Abfallwirtschaft, Forst)
  • Mürzzuschlag Agentur (Öffentlichkeitsarbeit, Pressestelle, Veranstaltungsmanagement, Tourismusmarketing, Handelsmarketing, Kommunalmarketing, Betriebsleitungen: VIVAX,  SÜDBAHN Museum und WinterSportMuseum)

Stadtamtsdirektorin Alexandra Pogatsch, Copyright Pashkovskaya

Allgemeine Verwaltung

Stadtamtsdirektorin Mag.a Alexandra Pogatsch und Team inkl. Kontaktdaten

DI Peter Drexler

Geschäftsbereich Stadtplanung

Bereichsleiter DI Peter Drexler, weiters alle Ansprechpartner inklusive Kontaktdaten.

Bereichsleiter Andreas Schrittwieser

Geschäftsbereich Finanzen

Bereichsleiter Andreas Schrittwieser mit Team inklusive Kontaktdaten.

Kontakt

Stadtgemeinde Mürzzuschlag
Wiener Straße 9
8680 Mürzzuschlag
stadtamt(at)mzz.at
+43 3852 2555 0