Online-Führung: Ein Winterausflug nach Mürzzuschlag

Endlich geht es wieder auf einen Ausflug! Diesmal an einen Wien sehr verbundenen Ort ?
 
Aber zuerst einmal: Bist Du während einer Fahrt über den Semmering schon einmal in Mürzzuschlag stehengeblieben? Nein? Schade! Eigentlich ist das nämlich eine Wiener Tradition! Jedenfalls ist es jetzt höchste Eisenbahn, nach Mürzzuschlag zu fahren. Die AlpineFoxes haben nämlich eine sehr nette Einladung erhalten! Also, worauf warten wir noch? Los gehts! 
 
Denn es gibt einiges zu sehen: Bereits im 13. Jhdt. zum ersten Mal urkundlich erwähnt und von namhaften Minnesängern besungen, wurde Mürzzuschlag im weiteren Verlauf der Geschichte Inspirationsort für Johannes Brahms, Geburtsort Viktor Kaplans, Elfriede Jelineks und des alpinen Skilaufes. Außerdem ist es einer der beiden Endbahnhöfe der grandiosen Semmeringbahn, und die Heimat dreier absolut sehenswerter Museen! ?️
Eines davon schaue ich notorischer Skifuchs mir genauer an: das Wintersportmuseum! ⛷️
Komm also mit auf unseren Ausflug in den Ort, in dem die Mürz zuschlägt! Diesmal bin ich wieder mit charmanter, kundiger Begleitung unterwegs und freue mich auf viele Geschichten! Und ich verspreche euch: Wintersportbegeisterte unter euch werden sehr sentimental werden! ?
Bist Du dabei? Dann sag gleich im Event zu! ? #thefoxesarewaitingforyou
 
Hard Facts:
Datum: 30.01.2022 - 11:00
Dauer: 1 Stunde
Ort: Online auf Facebook
Schwierigkeit: online auch mit Hauspatschen machbar ?
Kosten: 0€! Über ein spendiertes Bier freuen wir uns ? Einfach hier klicken ⬇️ https://ko-fi.com/alpinefoxes
Prost ?

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit So 30.01.2022 11:00
Termin-Ende So 30.01.2022 12:00
Einzelpreis kostenlos
Veranstalter Alpine foxes
Ort online

Stadtgemeinde Mürzzuschlag
Wiener Straße 9
8680 Mürzzuschlag
stadtamt(at)mzz.at
+43 3852 2555 0
Öffnungszeiten:
HIER KLICKEN

SuedbahnmuseumcStadtgemeindeKoe
SchulecStadtgemeindeKoe
KirchecStadtgemeindeKoe
Konzert
DraisinenRundlokschuppenSBM
Brahmsmuseum
AlmhuettecStadtgemeindeKoe
BrahmscStadtgemeindeKoe