schnell gefunden

Aktuelles

    Digitale Gemeinde

    • Jobs

      Jobs

      Alle Jobs auf einen Blick - zur Übersichtsseite!

    • Abfuhrtermine 2024

      Abfuhrtermine 2024

      Die Müllkalender, die ASZ-Annahmezeiten sowie Abfuhrtermine auf einen Blick:

    • Wohnungs-Infos

      Wohnungs-Infos

      Infos rund ums Wohnen: Freie Wohnungen, Wohnungssprechtage, ...

    • E-Mail-Rechnung

      E-Mail-Rechnung

      Antrag auf Zustellung per E-Mail!

    • Gemeindezeitungen

      Gemeindezeitungen

      Die Ausgaben zum Nachlesen!

    • Amtsweg - Formulare

      Amtsweg - Formulare

      Ansuchen, Online-Amtswege, Richtlinien

    Ein Jahr Dienstleistungszentrum NEU thomb 9051 dlz

    Seit einem Jahr besteht das Dienstleistungszentrum der Stadtgemeinde Mürzzuschlag am neuen Standort in der Mariazeller Straße. "Vom ersten Gedanken bis zur Übernahme dauerte es nur ein Jahr", erklärt der Leiter der Stadtplanung Peter Drexler. Noch schneller ging es dann in der Umsetzung durch die Firma Kohlbacher, denn in lediglich vier Monaten konnte im Dezember 2020 das neue DLZ an die Mitarbeiter übergeben werden. Speziell für sie war es herausfordernd, denn neben der täglichen Arbeit kam das Siedeln hinzu, erschwert durch Corona. "Für die Umsetzung  möchte ich mich ganz besonders bei den Mitarbeitern bedanken, das war nicht selbstverständlich und eine großartige Leistung", sagt Drexler.

    Informationen zum DLZ
    im Videobeitrag 

    Datenschutzhinweis

    Diese Webseite verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER
     

    Der alte Bauhof ist Geschichte

    DLZ-Polier Peter Friesenbichler: "Die Zeit vergeht so schnell, aber es ist sehr fein hier herinnen zu arbeiten." Vor allem die kurzen Wege und die großzügigen Räumlichkeiten seien es, die das Arbeiten erleichtern. Dazu zählt auch, dass Synergien, nicht nur jene mit den angrenzenden Stadtwerken, optimal genutzt werden können. In der Werkstatt können von Tischlerei- über Schlosserei bis hin zu Mechaniker-Arbeiten alle selber vor Ort erledigt werden.

    Mit Blick auf die Umwelt

    Hinzu kommt das das neue DLZ sogar energiesparender funktioniert - mit einer PV-Anlage am Dach. Außerdem wurde ein Baugrund gewählt, wo bereits über Jahre hinweg eine Bodenversiegelung bestand. Dies alles natürlich im Sinne der e5-Gemeinde Mürzzuschlag.

    Sommerfest 2022?

    Leider war aufgrund der Pandemie bislang kein Tag der offenen Tür für die Bevölkerung möglich. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben und so wird der Gedanke einer Einweihung trotzdem weiter verfolgt - vielleicht ja mit einem Sommerfest...

    thomb-9059-Kopie
    thomb-9056-Kopie
    thomb-9055-Kopie
    thomb-9052-Kopie
    thomb-9051-Kopie
    thomb-9065-Kopie
    thomb-9066-Kopie
    thomb-9067-Kopie
    Blick-auf-Fuhrpark
    Aufbewahrung
    Blick-aus-Sozialraum
    Bro-der-Personalvertretung
    Bro-des-Poliers
    Dach
    Dienstleistungszentrum
    Fuhrpark
    Wasserwerk
    thomb-9059-Kopie
    thomb-9056-Kopie
    thomb-9055-Kopie
    thomb-9052-Kopie
    thomb-9051-Kopie
    thomb-9065-Kopie
    thomb-9066-Kopie
    thomb-9067-Kopie
    Blick-auf-Fuhrpark
    Aufbewahrung
    Blick-aus-Sozialraum
    Bro-der-Personalvertretung
    Bro-des-Poliers
    Dach
    Dienstleistungszentrum
    Fuhrpark
    Wasserwerk
     

    Kontakt

    Stadtgemeinde Mürzzuschlag
    Wiener Straße 9
    8680 Mürzzuschlag
    stadtamt(at)mzz.at
    +43 3852 2555 0

    Öffnungszeiten

    BÜRGERSERVICE:
    Mo, Do 8 - 16 Uhr
    Di, Mi, Fr 8 - 12 Uhr
    PARTEIENVERKEHR:
    Mo, Di, Do 8 - 12 & 14 - 16 Uhr
    Mi, Fr 8 - 12 Uhr